13.Saisonspiel:

FC Hertha Osternienburg – SV Eintracht Söllichau 1:0

Bevor das Spiel begann, gedachten beide Mannschaften dem kürzlich verstorbenen, langjährigen Mitglied Klaus „Natze“ Krüger mit einer Schweigeminute. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie!

Nach dem beeindruckendem Spiel in Trinum war die Erwartung dieses Mal hoch. Kann die Mannschaft daran anknüpfen?

Vom Wetter her, waren es die besten Vorraussetzungen...

Beide Mannschaften stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen Punkte einfahren. Das merkte man dem Spiel auch an. Doch alle Chancen - egal auf welcher Seite – führten nicht zum ersehnten Erfolg. Schwierig gestalteten sich die Zweikämpfe, denn wenn es mal ein wenig robuster zur Sache ging, wurde durch den Unparteiischen abgepfiffen und es hagelte insgesamt sieben Gelbe Karten (für beide Mannschaften). Ob das immer dem Spielfluss gut tut, bleibt zu bezweifeln...

Halbzeitstand: 0:0

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste! Chancen auf beiden Seiten, aber keine Treffer. Die Hertha-Mannschaft wollte aber an diesem Tag unbedingt gewinnen und legte noch eine Schippe drauf. Kai Pidde hatte zwei 100%-ige Chancen, doch sich selbst ein Geburtstagsgeschenk zu machen, blieb ihm leider verwehrt!

Man wollte sich schon mit dem Unentschieden anfreunden, als dann das Geburtstagskind einen Pass auf Marcel Lange legte und dieser dann in der 92. Spielminute den Ball genau in den linken Winkel des gegnerischen Tores einnetzte!

Dann der ersehnte Schlusspfiff und die nächsten drei Punkte waren gesichert.

Einen herzlichen Dank der Mannschaft an Uwe Meißner, der wieder hervorragend den Platz abgekreidet hat!

Endstand: 1:0

Fazit: Weiter so!

Zitat des Tages: „Ich bin bis 5 Uhr in meiner Stammkneipe erreichbar!“

(Anrufbeantworter von Ansgar Brinkmann)

Aufstellung: 1 M. Liesche, 2 T. Lazecky, 3 R. Pidde (K), 4 P. Petzold (70. Min M. Lange),

5 R. Mehl, 6 K. Pidde, 7 Y. Mendyk, 8 F. Hanella (M. Grossmann), 9 A. Dubetz,

10 R. Richter (93. Min E. Scheumann), 11 C. Venediger

Vorschau:

Samstag, 26.11.2016 14.00 Uhr

Blau-Weiß Spören - FC Hertha Osternienburg