FC Hertha Osternienburg – TSV Elbe Aken II

Bei angenehmen Temperaturen fanden sich zahlreiche Zuschauer zum Derby in Osternienburg ein. Da die Hertha-Mannschaft in letzter Zeit wenig überzeugend wirkte, erhoffte man sich gerade bei diesem Spiel mehr Einsatz.

Aber die einzigen, die auf dem Platz Fußball spielten, waren die Gegner. Die wenigen Chancen, die sich die Hertha erarbeitete, blieben ungenutzt. Aken hingegen überrannte die gesamte Mannschaft und führte zur Halbzeit mit 0:3.

Eigentlich war ja noch alles möglich, wer die Hertha kennt, weiß, dass sie erst in der zweiten Hälfte wach werden. Doch diesmal – weit gefehlt! Der TSV konnte nahtlos da weiter machen, wo er aufgehört hatte. Bereits zur 50. Spielminute stand es schon 0:5. Einzig der Treffer von M. Grossmann in der 53. Spielminute zeigte ein kleines Aufbäumen. Doch auch das wurde wenig später durch die Treffer 6 und 7 für Aken im Keim erstickt.

Fazit: Alles in allem fragt man sich, wo die Einstellung und die Motivation der ersten Spiele hin sind. Jeder sucht die Fehler beim anderen, anstatt sich selbst zu hinterfragen. Kritiker fühlen sich durch solche desolaten Leistungen bestätigt. Die Frage nach dem Ziel der Mannschaft für diese Saison stellt sich auch so langsam.

Zitat des Tages: „Das größte Problem beim Fußball sind die Spieler. Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut.“ (Helmut Schulte)

Aufstellung: 1 F. Hanella, 2 M. Lange (46. M. Grossmann), 3 R. Pidde, 4 R. Mehl,

5 C. Venediger (K), 6 A. Hüttner (10. Min T. Lazecky), 7 Y. Mendyk,

8 E. Scheumann 9 A. Dubetz, 10 R. Richter (46. Min P. Petzold), 11 U. Groß