Samstag, 15.10.2016 15.00 Uhr   9.Spieltag

FC Hertha Osternienburg – Paschlewwer SV

SG Jeßnitz – FC Hertha Osternienburg

Am 01.10.2016 ging es zum Auswärtsspiel nach Jeßnitz. Krankheitsbedingte Absagen sorgten für die Schwächung des Kaders an diesem Tag.

Die erste Halbzeit begann die Hertha schwach. Mit Mühe hielt sie den Gegner vom eigenen Tor fern. Die eigenen Chancen, welche sich bereits nach wenigen Spielminuten eröffneten, blieben, wie so oft – ungenutzt. So lud man den Gegner förmlich zum Torschuss ein. Ein Abwehrfehler bescherte Jeßnitz in der 20. Spielminute das 1:0. Dann hatte die Hertha eine 100%-ige Torchance durch

C. Venediger, der allein vor das gegnerische Tor kam, aber leider direkt in die Arme des Keepers schoss. Daraus resultierte dann ein Konter, der im 2:0 für Jeßnitz endete. Ein Eigentor von R. Mehl, der den Ball unglücklich beim Abwehrversuch an die Sohle bekam und ihn so direkt ins Tor lenkte. Bis zur Halbzeit kam dann nicht mehr viel zusammen. Alle Torchancen auf beiden Seiten blieben erfolglos.

Nach einer klaren Ansage des Trainers zur Halbzeitpause, wurde die Hertha-Mannschaft wach. Man wollte hier nicht wieder sang-und klanglos untergehen. Doch in der 57. Spielminute machte erst einmal der Gegner das 3:0. Nun begann die letzte halbe Stunde. Ein perfekter Kopfball von U. Groß landete unhaltbar im gegnerischen Tor. Da war er, der ersehnte Anschlusstreffer! Nur wenige Minuten später (63. Spielminute) verkürzte dann Y. Mendyk zum 3:2 aus knapp zwanzig Metern. Ein rüdes Foul an R. Pidde, welches zum klaren Elfer hätte führen müssen, blieb aber mal wieder ungeahndet. Dies brachte die Mannschaft natürlich um die verdiente Ausgleichsmöglichkeit.

Fazit des Trainers: Nach einer desolaten ersten Spielhälfte, zeigte die Mannschaft dann Charakter und hätte mit einem Unentschieden oder sogar dem Sieg belohnt werden müssen. Glücklicherweise haben die direkten Gegner in der Tabelle ihre Spiele ebenfalls verloren.

Zitat des Tages: „Unsere Spieler haben alle viereckige Füße! Es sind Robocops! Sie brauchen keine Massagen, sondern Schmieröl!(Diego Maradonna)

Aufstellung: 1 F. Hanella, 2 C. Venediger (K)(84. Min S. Zober), 3 A. Hüttner, 4 M. Grossmann,

5 R. Mehl, 6 E. Scheumann, 7 Y. Mendyk, 9 T. Elze, 10 R. Pidde, 11 U. Groß,

14 P. Petzold (46.Min P. Müller)