Pokalspiel

FC Hertha Osternienburg – SV Friedersdorf 0:6

Am Samstag, dem 19.08.2016 hatte die Hertha den ersten Gegner der Pokalrunde zu Gast. Mit dem SV Friedersdorf war dies ein Gegner, der Landesklasse spielt. Es erwartete uns ein denkbar schweres Spiel.

Doch der SV kam nicht so gut ins Spiel, beziehungsweise ließ die Hertha dies nicht zu. Bis zur 23. Spielminute war es ein Spiel auf absoluter Augenhöhe. Läuferisch und auch kämpferisch gesehen, stand die Hertha-Mannschaft dem Gegner in nichts nach.

Doch dann ließen wohl die Kräfte nach oder der SV Friedersdorf wollte sich nicht weiter auf der Nase rumtanzen lassen... Innerhalb von zwanzig Minuten ( 23., 29., 30., 42., 45. Spielminute ) konnte Friedersdorf jeweils treffen.

Die zweite Halbzeit versuchte der Gegner dort anzuknüpfen, wo er aufgehört hatte. Doch es sollte nur noch ein Treffer für Friedersdorf werden. In der 51. Spielminute erhöhte sich der Spielstand auf 0:6. Und dabei sollte es bleiben, denn der Keeper der Hertha-Mannschaft wuchs an diesem Tag über sich hinaus. Er parierte absolut hervorragend und bewahrte die Hertha vor einer deftigeren Niederlage. Aber auch der Rest der Mannschaft gab nie auf und kämpfte bis zur letzten Minute.

Fazit des Trainers: Ein starkes Spiel der Mannschaft, trotz der Niederlage! Nun gilt die volle Konzentration den kommenden Punktspielen.

Zitat des Tages: Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.“

(John Toshack)

Aufstellung: 1 S. Zober, 2 C. Venediger (K), 3 A. Hüttner, 4 M. Lange (46.Min P. Petzold),

5 R. Mehl , 6 K. Pidde, 7 Y. Mendyk, 8 T.Lazecky (70. Min R. Pidde),

9 E. Scheumann, 10 U. Gross, 11 T. Elze (52. Min M. Grossmann)