FC Hertha Osternienburg – FSV Löberitz 1:1

Das zweite Spiel der neuen Saison bestritt die Hertha nun zu Hause.

Bei strahlendem Sonnenschein ging die Mannschaft auf den Platz. Schon zu Beginn des Spieles war zu erkennen, dass heute eine geschlossene Mannschaft auf dem Platz stand. Dies zeigte sich dann auch im Verlauf des Spieles.

In der 19. Spielminute war es T. Lazecky, der nach einer perfekten Vorlage von R. Pidde zum 1:0 einnetzen konnte.

Das motivierte die Hertha-Mannschaft, sie erkämpfte sich durch A. Hüttner und R. Pidde etliche weitere Chancen, leider ohne weitere Treffer. Zu allem Überfluß bekam die Hertha-Mannschaft einen klaren Elfer nicht zugesprochen.

Auch in der zweiten Halbzeit stand die Mannschaft geschlossen auf dem Platz. Die Führung sollte nun nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Doch in der 63. Spielminute konnte der FSV Löberitz zum Ausgleich kommen. Der Abwehrspieler der Hertha konnte im Sprung den Ball mit dem Kopf nicht abfangen und so konnte der Gegner das 1:1 machen. Auch der FSV erkämpfte sich nun einige Chancen, aber unser Keeper F. Hanella war an diesem Tage einfach zu stark.

Fazit des Trainers: 3 Punkte wären verdient gewesen, aber der eine Punkt ist besser als nix!

Der Anfang ist gemacht, eine klare Leistungssteigerung war zu erkennen und wenn alle Spieler weiterhin so motiviert bleiben, klappt es auch mit der Chancenverwertung.

Zitat des Tages: „Wenn wir so weitermachen, können wir vielleicht auch da wieder anknüpfen, wo wir eigentlich hinwollen.“ ( Pierre Littbarski)

Aufstellung: 21 F. Hanella, 2 T. Lazecky (63. Min C. Venediger), 3 A. Hüttner,

4 M. Lange (63. Min M. Grossmann), 5 R. Mehl (K), 6 K. Pidde, 7 Y. Mendyk,

8 R. Pidde, 9 A. Dubetz, 10 U. Gross, 13 R. Richter (77. Min E. Scheumann)