30. Spieltag: FC Hertha Osternienburg – FSV Löberitz

Am 12.06.2016 hatte der FC Hertha zum letzten Saisonspiel den FSV Löberitz zu Gast. Bei angenehmen Temperaturen konnten die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften sehen. Da verletzungsbedingt unsere beiden Torhüter fehlten, nahm F. Hanella erneut diese Position ein. Beide Mannschaften gingen das Spiel langsam an. Mit dem Wissen, dass man nicht absteigen würde, hätte man meinen können, man spielt auf Sicherheit. Doch dann kam doch etwas Bewegung ins Spiel. M. Radtke hatte in der 28. Spielminute eine erste sehr gute Torchance. Knapp zehn Minuten später hätte dann R. Richter zur Führung treffen können, doch der Ball traf nur das Außennetz. Ein Freistoß, geschossen von Y. Mendyk hielt der gegenerische Torhüter und auch U. Groß hatte kurz vor der Halbzeitpause nochmals die Chance zum Führungstreffer. Doch es war wie immer verhext. Löberitz hatte hingegen mit einer einzigen Chance die Möglichkeit und nutzte diese in der 42. Spielminute zum 0:1 Führungstreffer.

Die zweite Halbzeit machte Löberitz erneut Druck. Doch U. Groß war es, der in der 53. Spielminute die Hertha zum 1:1 Ausgleich schoss. Alles in allem, war die zweite Hälfte des Spieles noch recht spannend, da unser Ersatz-Torhüter einiges zu tun bekam. Aber egal, was da angeflogen kam, er hielt alles!! Respekt!!

Kurz vor Schluss hätte die Hertha erhöhen können, doch der Freistoß wurde abgewehrt und der Nachschuss ging übers Tor. So blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Fazit: Das letzte Spiel nicht verloren – das macht Mut für die neue Saison. Aber grundlegend muss an der Einstellung einiger Spieler zum Verein und zur Mannschaft selbst gearbeitet werden. Wir sind alle Freizeitkicker, sollten aber dennoch mit Herz und Leidenschaft dabei sein. Dies ließ ab und an zu wünschen übrig.

Jetzt heißt es erst einmal erholen und abschalten. Kräfte sammeln, sich neu formieren und dann wieder neu angreifen!

Aufstellung: 21 F. Hanella, 2 M. Lange (67. Min P. Petzold), 3 E. Schleinitz, 4 R. Mehl (76. Min T. Doczekala), 5 C. Venediger, 6 E. Scheumann,7 Y. Mendyk, 8 M. Radtke, 9 A. Dubetz, 11 U. Gross, 13 R. Richter

Zitat des Tages: „Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden.“ (Verfasser unbekannt)