29. Spieltag: FC Blau-Weiß Spören – FC Hertha Osternienburg

Am 04.06.2016 fuhr die Hertha-Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Spören.

Die Hertha erarbeitete sich gleich zu Beginn mehrere Chancen, die leicht die Führung hätten bedeuten können. Doch es sollte wieder kein Treffer daraus resultieren. Aber in der 8. Spielminute hatte dann T. Elze das Glück auf seiner Seite und brachte den FC Hertha mit dem 0:1 in Führung. So hätte es weiter gehen können. Doch in Spielminute 21 machte Spören den Ausgleich. Nur knapp 10 Minuten später konnte Spören dann mit dem 2:1 in Führung gehen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Leider gab es kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit eine fragliche Rote Karte für den FC Hertha.

Die Hertha-Mannschaft zeigte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit - trotz Unterzahl - kämpferisch und schaffte in der 56. Spielminute das 2:2. Gern hätten sie das Ergebnis bis zum Ende gehalten, doch Spören gelang in der 78. Spielminute das 3:2. Nur fünf Minuten später fiel dann das 4:2.

Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass die Mannschaft sich ordentlich verkauft hat. Auch diesmal war die Mannschaft ersatzgeschwächt angetreten und machte das Beste aus der Situation.

Fazit: Das Zünglein an der Waage ist nächste Woche Görzig. Sollte diese Mannschaft nicht absteigen, hat die Hertha den Klassenerhalt geschafft. Wir drücken die Daumen!!

Aufstellung: 1 S. Zober, 2 P. Petzold (46. Min R. Pidde, 70. Min H. Henning), 3 K. Pidde,

4 R. Mehl, 5 U. Meissner, 6 E. Scheumann,7 Y. Mendyk, 8 F. Hanella, 9 A. Dubetz, 11 T. Elze, 13 R. Richter

Zitat des Tages: „Im Fußballspiel steckt auch Zärtlichkeit. Man muss den Ball so mit den Füßen streicheln, dass er im Netz des Gegners landet.“ (Pelé)

Vorschau: LETZTES SPIEL DER SAISON 2015/2016