24. Spieltag: FC Hertha Osternienburg – SG Jeßnitz e.V.

Am Samstag, dem 24.04.2016 stand das Rückspiel gegen Jeßnitz an. Ein klarer Konkurrent, den es zu besiegen galt.

Die Mannschaft ging hoch motiviert ins Spiel, hatte allerdings das Pech, kurz nach Beginn gleich in den Rückstand zu geraten. Doch Tim Elze war es, der bereits zwei Minuten später zum 1:1 ausgleichen konnte. Die Hertha-Mannschaft kämpfte stark und unser Torhüter S. Zober war bestens aufgelegt und konnte alles rausholen.

In der 32. und 40. Spielminute erhielt die Hertha zwei berechtigte Strafstöße ( Foul, Handspiel). Beide wurden sicher durch M. Radtke verwandelt. Somit stand es zur Halbzeit 3:1 für die Hertha-Mannschaft.

Das die Hertha mehr wollte, konnte man der Mannschaft anmerken. Doch leider blieb die Chancenverwertung wieder das altbekannte Problem. Bis zur 70. Spielminute kämpfte die Mannschaft hervorragend , wurde dann aber vermehrt in den eigenen Strafraum gedrängt. Doch Dank des Keepers blieb es beim 3:1 für die Hertha.

Dieser Sieg war absolut verdient und sehr wichtig. Weitere schwere Spiele stehen an. Bleibt die Motivation so, ist auf jeden Fall noch einiges drin.

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung! Beste Spieler: Tim Elze, Roman Mehl und Sven Zober.

Zitat des Tages: Da kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief´s ganz flüssig. ( Paul Breitner )

Aufstellung: 21 S.Zober, 2 U. Gross, 3 E. Schleinitz, 4 C. Venediger, 5 R. Mehl, 6 R. Pidde,

7 Y. Mendyk, 8 M. Radtke, 9 A. Dubetz (75. Min P. Petzold ),

10 T. Elze (82. Min F. Hanella ), 13 R. Richter (85. Min E. Scheumann )