21. Spieltag 02.04.2016: Paschlewwer SV – FC Hertha

Bei strahlendem Sonnenschein reiste die Hertha-Mannschaft zum Auswärtsspiel zum Paschlewwer SV. Die Mannschaft wollte nun da weitermachen, wo sie vor zwei Wochne aufgehört hatte. Ein frühes Tor hätte die nötige Sicherheit gebracht, sowohl F. Hanella und A. Dubetz hatten kurz nach Anpfiff bereits die Gelegenheit dazu. Doch beide konnten die Chancen nicht verwandeln.

Im großen und ganzen war diese erste Halbzeit gekennzeichnet von unnötigen Ballverlusten. Diese Ballverluste machten das gesamte Spiel der Hertha zerfahren und unruhig. Und eben durch solche Fehler konnte der Paschlewwer SV jeweils in der 38. und 42. Spielminute unseren Keeper überwinden. Somit stand es zur Halbzeit 2:0 für den Gegner.

Doch mit Beginn der zweiten Halbzeit spielte die Hertha wie ausgewechselt. Die Mannschaft kämpfte und baute einen enormen Druck zum gegnerischen Tor auf. Und in der 57. Spielminute war es U. Gross, der zum verdienten Anschlußtreffer einnetzen konnte. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich die Mannschaft zurückkämpft und den Ausgleich schafft.

In der 74. Spielminute hatte die Hertha-Mannschaft eine Ecke. R. Pidde war es, der den geschossenen Ball dann einfach volley nahm und ins gegnerische Tor hämmerte. Ein absolutes Traumtor!! Hochverdienter Ausgleich!

Der SV hatte zwar kurz vor Schluß noch zwei Chancen, konnte aber unseren Keeper M. Liesche nicht überwinden.

Somit blieb es bis zum Abpfiff beim 2:2.

Fazit: Bester Feldspieler – T. Elze!! Grandios gespielt, hoch konzentriert und das von der ersten Minute an.

Wenn aber alle Spieler, die Leistung abrufen könnten, welche sie beim Training zeigen, wäre noch mehr drin...

Durch den Punktgewinn und das bessere Torverhältnis steht die Hertha jetzt auf dem 14. Tabellenplatz. Es ist also noch alles offen. Bei der Mannschaftseinstellung sollte da auch noch etwas möglich sein.

Zitat des Tages: Der Druck entlädt sich beim Torschuß – ein Wahnsinns – Feeling! So ähnlich wie beim Sex! (Jürgen Klinsmann)

Aufstellung: 1 M. Liesche, 2 U. Gross, 3 K. Pidde, 4 D. Reinbothe ( 46. Min P. Petzold ),

5 T.Elze, 6 C. Venediger ( 63. Min. R. Mehl ), 7 Y. Mendyk, 8 M. Radtke,

9 F. Hanella ( 46. Min E. Scheumann ),10 A. Dubetz, 13 R. Pidde