20. Spieltag 20.03.2016: FC Hertha – SV Quetzdölsdorf

Pünktlich 14.00 Uhr begann das Heimspiel gegen den SV Quetzdölsdorf. Da beide Mannschaften im Tabellenkeller stehen, war klar, dass dieses Spiel nur über Kampf und Entschlossenheit gewonnen werden konnte.

Der Gegner machte von Beginn an Druck und konnte bereits in den ersten Minuten des Spieles vor unser Tor kommen. Doch S. Zober parierte stark oder die Bälle flogen übers Tor hinweg. Die Hertha-Mannschaft hatte etwas Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und konnte keine echte Torchance erarbeiten. Den höheren Spielanteil hatte der Gegner. Alles in allem war die Leistung der Mannschaft noch sehr durchwachsen und fahrig. Bester Mann auf dem Platz war eindeutig unser Torwart, der einiges zu tun hatte und bis zur 35. Spielminute auch alles souverän hielt. Doch dann kam es zum Fehler im Mittelfeld, den die Gegner ausnutzten und zur 0:1 Führung treffen konnten.

So ging es auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, sah man der Hertha-Mannschaft an, dass sie diese Führung nicht so hinnehmen wollten. Es entbrannte ein Kampf um jeden Ball. Die Torschüsse seitens der Hertha nahmen zu. Doch sowohl C. Venediger, als auch R. Pidde vefehlten knapp das Tor. In der 58. Spielminute war es dann U. Gross, der den Ausgleich hätte setzen können. Doch der Schiri entschied auf Abseits. Aber in der 65. Spielminute hatte eben wieder U. Gross eine weitere Chance und nutzte diese zum 1:1. Der Gegner versuchte wieder mehr Druck aufzubauen, denn schließlich brauchten beide Mannschaften dringend drei Punkte. Doch diesmal hatte der Gegner das Glück nicht auf seiner Seite. Alle Bälle gingen vorbei, wurden zurückerobert oder konnten durch den Torhüter gehalten werden. Das Spiel blieb spannend bis zur letzten Minute. In der 90. Spielminute, als alle dachten, es bliebe beim Unentschieden, setzten sich aber M. Liesche und C. Venediger aus dem Mittelfeld Richtung gegnerisches Tor in Bewegung, und durch das schöne Abspiel von M. Liesche auf den Fuß von C. Venediger brachte er den Ball zum 2:1 Siegtreffer ins Tor. Die Freude war dementsprechend groß!

Fazit: Was für ein spannendes Spiel! Es ging für beide Mannschaften um alles oder nichts. Doch Team – und Kampfgeist der Hertha-Mannschaft stimmten. Vielleicht hatten wir heute auch etwas mehr Glück als die Gegner. Egal – 3 Punkte geholt!

Zitat des Tages: Drei Punkte ist besser als in die Hose geschissen! ( Franz Beckenbauer )

Aufstellung: 1 S. Zober, 2 U. Gross, 3 K. Pidde, 4 T. Lazecky, 5 R. Pidde,

6 R. Mehl, 7 Y. Mendyk (M. Lange), 8 A. Dubetz (C. Venediger), 9 F. Hanella ,

10 M. Liesche, 13 R. Richter (P. Petzold)