Vorschau fürs Wochenende:

Ergebniss vom Sonntag, 12.11.2017

ESV Petersroda 1919 II - FC Hertha Osternienburg  3:0

12. Spieltag: FC Hertha Osternienburg – SG Jeßnitz 3:2

Bei stürmischem Herbstwetter trat die Hertha an diesem Samstag zu Hause gegen die SG Jeßnitz an. Hochmotiviert und mit dem festen Willen jetzt endlich einen Dreier zu holen lief die Mannschaft auf. Die Hertha bestimmte von Anfang an das Spiel und zeigte mit Schnelligkeit und Kampfgeist wer der Herr im Hause ist. Bereits in der 15. Spielminute konnte Y. Mendyk den Führungstreffer setzen. Man spürte förmlich wie der Druck v...on der Mannschaft abfiel. Doch zu oft hatte man sich die Führung erkämpft um sie dann doch durch Leichtsinn wieder zu verspielen. Auch bei diesem Spiel kam die Hertha immer wieder vor das gegnerische Tor, scheiterte jedoch am Abschluss.
In der 30. Spielminute nutzte Jeßnitz seine Chance und glich aus. Noch war alles im Grünen Bereich. Mit dem Unentschieden hätte man in die Pause gehen können, doch Jeßnitz hatte in der 42. Spielminute nochmals eine Möglichkeit und setzte das 1:2.

In der zweiten Halbzeit legte die Hertha noch eine Schippe drauf. So hat man die Mannschaft lange nicht gesehen. Jeder rannte und kämpfte, es gab keine Meckerei. Zusammenspiele klappten, Bälle kamen meist da an wo sie sollten und die Torchancen stiegen. Doch es sollte einfach nicht gelingen. Auch Jeßnitz versuchte noch dagegenzuhalten, hatte auch noch die ein oder andere Tormöglichkeit, doch diesmal eben auch kein Glück.
In der 83. Spielminute erkämpfte sich dann aber C. Venediger den Ball und witterte seine Chance. Und er nutzte sie – Ausgleich! Der Jubel war riesig und die Erleichterung deutlich zu spüren. Jetzt war klar, dass hier noch etwas möglich war. Das Spiel nahm nochmal richtig Fahrt auf und wurde richtig spannend. Ein Jeßnitzer Spieler war es dann, der die Hertha von der langen Durststrecke erlöste und mit einem wunderschönen Kopfball den Ball ins eigene Tor brachte.
Kurz danach war es dann auch vorbei und die Hertha konnte endlich mit freudestrahlenden Gesichtern als Sieger den Platz verlassen.

Fazit: Tolles Spiel! Ihr seid Hertha! Das wollen die Leute sehen, da ist dann auch das Wetter egal.