1. Saisonspiel

Samstag 05.08.2017 15:00 Uhr

WSV Köthen 05 - FC Hertha Osternienburg

Saisonabschluss 2016/2017 FC Hertha Osternienburg

Nach einer turbulenten Saison, bei der seit langem auch wieder im Jugendbereich Punktspiele durchgeführt wurden, hatten sich der Verein mit den Organisatoren aus verschiedensten Bereichen (hier besonders zu erwähnen Andreas Hüttner und Manuela Kohl) – als Dankeschön an alle Trainer, Spieler, Mitglieder, Fans, Sponsoren, Eltern und anderweitiger Unterstützer – ein richtiges Abschlussfest ausgedacht.

Dies fand nun am 17.6.2017 statt. Für die musikalische Begleitung sorgte in seiner einzigartigen und stets unterhaltsamen Art unser „Stadionsprecher“ Wolfgang Schönwald.

Den Anfang bildete das letzte Punktspiel der D-Jugend um 10.00 Uhr. Hochmotiviert gingen unsere Kinder auf den Platz, mussten sich aber letztendlich mit einer Niederlage verabschieden. Trotzdem haben sie uns allen bewiesen, dass Siege möglich sind! An dieser Stelle gilt der Dank natürlich dem Trainer Andreas Hüttner, der sich dieser Verantwortung gestellt hat, mit tatkräftiger Unterstützung von zahlreichen freiwilligen Helfern ( z.B. Dennis Kohl, Roman Mehl, Christian Venediger, Phillip Petzold).

Auch Andreas Elstermann, der unsere E- Jugend betreut, sei an dieser Stelle herzlichst gedankt für seine unermüdliche Motivation, Geduld und echte Freude mit den „Rabauken“ immer wieder zu trainieren. Auch unsere E-Mannschaft konnte bereits erste Siege einfahren und kann jetzt stolz in die neue Saison starten.

Besonderer Dank gilt Manuela Kohl – ohne Dich wären wir nicht da wo wir sind!!! Ihr Einsatz, ihre Begeisterung und ihre Liebe zur Hertha sind einzigartig! Danke!!

Das wir seit diesem Jahr auch im „Alte Herren“ Bereich unterwegs sein können, zeigt, dass es doch noch genügend Männer gibt, die ihr Herz an die Hertha verloren haben und Spaß am Fußball haben. Macht weiter so!

Unsere Männermannschaft wird in der nächsten Saison auch wieder hochmotiviert auf dem Platz stehen, zwar eine Spielklasse tiefer, aber vielleicht mit dem ein oder anderen Sieg mehr... So oder so - wir stehen hinter Euch!

In diesem Sinne sei auch den Ehefrauen und Freundinnen gedankt, die ihre Männer jede Woche zu den Spielen begleiten und ihnen den Rücken für die Ausübung ihres Hobbys frei halten!

Während also die D- Jugend noch spielte, wurden bereits Zelte aufgebaut, da unsere Kinder an diesem Samstag auf dem Sportplatz übernachten sollten. Die Überraschung war groß, schließlich wussten sie es bis dahin ja nichts.

Am Nachmittag begann das eigentliche Abschlussfest mit einem Geschicklichkeits-

wettkampf bei dem die Eltern und Trainer gefragt waren. Auch wurden gemischte Mannschaften gebildet, die dann abwechselnd kleine Fußballspiele gegeneinander austrugen. Wer Lust hatte, konnte sich auch im Fußballtennis probieren. Langeweile kam keine auf! Das Wetter spielte an diesem Tag wunderbar mit und so wurde es ein großer Spaß für alle.

Bei der ganzen sportlichen Betätigung kam natürlich Hunger auf! Dank dem Kuchen und Brötchen der Bäckerei Schneider aus Aken musste niemand Hunger leiden. Vielen lieben Dank dafür!!!!!

Für unsere Kinder fuhr dann das Eismobil auf den Platz und wurde direkt belagert. Dies war möglich durch Fuhrunternehmerin Mandy Müller, die sich wieder einmal spendabel zugunsten der Kinder zeigte. Herzlichsten Dank!!!

Das Abendessen wurde gekrönt durch zwei riesige Pizzen für die Kinder und zwei gebratene Schweine für die Erwachsenen. Dazu gab es noch zahlreiche leckere, hausgemachte Salate. Hierfür allen fleißigen Helferlein ein großes Dankeschön!

Für alle Anwesenden war es ein rundum gelungener Abschluss, der in einer kleinen Nachtwanderung für die Kinder seinen Höhepunkt fand.