29. Spieltag: FC Hertha Osternienburg – FC Blau-Weiß Spören

Nach der Auswärtsniederlage der letzten Woche bestritt die Hertha nun das letzte Heimspiel gegen Spören.

Dieser Gegner galt auch als klarer Favorit an diesem Tag, schließlich steht die Mannschaft auf Tabellenplatz zwei.

Doch die Hertha zeigte sich schon oft als Favoritenschreck, denn der vermeintlich stärkere Gegner zeigte bereits zu Beginn des Spiels Schwächen. Ballverluste und die schnelle Spielweise der Hertha-Jungs machten es Spören sehr schwer ins Spiel zu kommen.

Diese Spielweise führte auch in der 13. Spielminute zu einem wunderschönen Kopfballtor von C. Venediger. Die Führung bestärkte die Mannschaft noch mehr, zumal der Gegner bis dahin wirklich nicht viel passte. Und wenn sie doch einmal zum Abschluss kamen, war unser Torhüter wieder zur Stelle und hielt alles.

Nach 43. Spielminuten gelang es dann T. Elze den gegnerischen Keeper zu überwinden und die 2:0 Führung zu erzielen. So konnte man entspannt in die Pause gehen.

Halbzeit: 2:0

Offensichtlich kam man aber zu entspannt wieder aus der Halbzeitpause, denn was dann kam machte die wenigen Zuschauer und treuen Anhänger sprachlos. Innerhalb von zwei Minuten konnte Spören den Anschluss und sogar den Ausgleich (Strafstoss) erzielen. Und in der 61. Spielminute gar zur 2:3 Führung erhöhen. In der 75. Spielminute fiel dann noch das 2:4 ( Strafstoss) für Spören.

Die Hertha-Mannschaft wurde komplett überrannt und hatte bis zum Schluss kaum noch Möglichkeiten die nächste Niederlage abzuwenden.

Fazit: Die erste Halbzeit war hervorragend gespielt! An dieser Stelle möchte ich P. Müller erwähnen, der an diesem Tag sein bestes Spiel gezeigt hat. Läuferisch überlegen und sicher am Ball. Weiter so!

Wie man dann aber eine klare Führung noch so aus der Hand geben kann, bleibt sicher nicht nur mir ein Rätsel...

Aufstellung: 1 M. Liesche, 2 T. Lazecky, 3 A. Hüttner, 4 P. Petzold,

5 R. Mehl, 6 E. Scheumann, 7 Y. Mendyk, 8 P. Müller,