23. Saisonspiel:

FC Hertha Osternienburg – SG Jeßnitz 3:4

An diesem Samstag bestritt der FC Hertha das Kellerduell gegen die SG Jeßnitz. Hier die Punkte nicht liegenzulassen hatte oberste Priorität. Schnell war klar, dass es ein Duell auf Augenhöhe werden würde. Die Hertha-Mannschaft fand etwas schneller ins Spiel und verlagerte sich immer weiter in den gegnerischen Strafraum. Doch die Chancenverwertung lief wieder gegen Null. Eine knappe halbe Stunde dümpelte das Spiel vor sich hin, als der FC Hertha in der 34. Spielminute einen Freistoß bekam.

R. Richter legte sich den Ball zurecht und versenkte ihn - wieder einmal – im gegnerischen Tor. So konnte es weiter gehen. Die Führung in der Hand versuchte die Hertha-Mannschaft nachzulegen, doch nichts sollte gelingen. In der 43. Spielminute musste dann auch leider unser Torhüter hinter sich greifen, nachdem er den Ball erst zweimal rausschlagen konnte und beim dritten Abstauber so gar keine Chance mehr hatte. Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann auch recht ausgeglichen. Beide Mannschaften wollten aber die drei Punkte. In der 58. Spielminute war es Jeßnitz, die den Führungstreffer setzen konnten. Nur fünf Minuten später (63. Spielminute), setzte sich aber Y. Mendyk durch und erzielte mit einem fantastischen Schuss den Ausgleich zum 2:2.

Das beflügelte die Hertha-Mannschaft, der Sieg war möglich und tatsächlich gelang es A. Hüttner in der 68. Spielminute den Führungstreffer zum 3:2 zu machen. Doch die Freude währte nur kurz, denn der Ausgleich des Gegners fiel prompt in der 71. Spielminute. Noch war das Spiel nicht vorbei, beide Mannschaften versuchten jetzt auf Sieg zu spielen und legten sich nochmals richtig ins Zeug. Doch wie so oft führten alle Angriffe nicht zum gewünschten Erfolg. Als sich alle schon irgendwie mit dem Unentschieden angefreundet hatten – was auch in Ordnung gegangen wäre – hatten die Jeßnitzer dann doch das Glück auf ihrer Seite und schafften tatsächlich das 3:4 in der 88. Spielminute.

Fazit: Unser Torhüter hatte eine rabenschwarzen Tag, und das ausgerechnet bei diesem Spiel,aber man verliert als Mannschaft zusammen und man gewinnt zusammen.So is Lebbe, Lebbe geht weider.Es war ein Spiel auf Augenhöhe, zu mehr reichte es nicht. Drei Tore wurden geschossen, leider haben die nicht gereicht um die wichtigen Punkte mitzunehmen. Nun heißt es nach vorne schauen, aufstehen, den Dreck abklopfen und weitermachen.

Zitat des Tages: „Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel!(Gerd Delling)

Aufstellung: 1 M. Liesche , 2 T. Lazecky, 3 R. Pidde (K), 4 P. Petzold ( 60. Min F. Hanella),

5 R. Mehl, 6 A. Dubetz, 7 Y. Mendyk, 8 T. Elze, 9 F. Hilbig (46. Min A. Hüttner),

10 U. Gross, 13 R. Richter