22. Spieltag 09.04.2016: FC Hertha – SV Schwarz-Gelb Radegast

Bei angenehmen frühlingshaften Temperaturen stand nun das Heimspiel gegen Radegast an.

Die erste Halbzeit begann die Hertha noch etwas verhalten, Radegast versuchte dies zu nutzen, doch unser Torhüter konnte halten. Mehrfach musste die Abwehr der Hertha eingreifen, um die Angriffe auf unser Tor abzuwenden.

In der 18. Spielminute bekam die Hertha-Mannschaft, nach einem Foulspiel an U. Groß, einen Strafstoß zugesprochen. M. Radtke nahm sich den Ball und verwandelte zum Führungstreffer. Mit der Führung im Rücken, sollte der Spielfluß eigentlich besser laufen, doch weitere Torchancen für die Hertha blieben Mangelware. Radegast hingegen versuchte alles um den Ausgleich zu schaffen, glücklicherweise stand die Abwehr hervorragend und wehrte alle Angriffe erfolgreich ab.

So ging es mit dem 1:0 für Hertha in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es erneut M. Radtke, der nach Zuspiel von U. Groß einen weiteren Treffer hätte landen können. Doch der gegnerische Torhüter war nicht zu überwinden. Wenig später versuchte U. Groß sein Glück allein, hatte aber auch gegen die Abwehr des Gegners keine Chance und konnte so seinen Angriff nicht zu Ende führen. Radegast setzte die Hertha-Mannschaft enorm unter Druck. Die Mannschaft kam aus der eigenen Hälfte kaum heraus.

In der 67. Spielminute hätte die Hertha dann doch erhöhen können, aber das nötige Quentchen Glück fehlte an diesem Tag. In der 73. Spielminute hatte dann allerdings Radegast das Glück auf seiner Seite und es fiel der Anschlußtreffer zum 1:1. Nun übernahm Radegast das Spiel - in der 78. Spielminute fiel dann auch das 1:2 für den Gegner. Eine kurze - verletzungsbedingte – Spielunterbrechung, brachte etwas Zeit zum Durchatmen. Leider nur für den Gegner. Bereits in der 84. Spielminute erhöhte Radegast zum 1:3. Bei der Hertha hingegen war die Luft völlig raus, es kam keinerlei Druckaufbau mehr zustande und der Gegner war immer einen Schritt schneller. Ein kleiner Hoffnungsschimmer kam in der 88. Spielminute auf, als M. Radtke den 2:3 Anschlußtreffer erzielen konnte. Mit der Nachspielzeit hätte die Hertha noch die Chance zum Ausgleich gehabt, doch die letzte Chance dazu konnte nicht genutzt werden. Stattdessen erhöhte Radegast noch in der 93. Spielminute zum 2:4 Endstand.

Fazit: Alles in allem war es ein unterirdisches Spiel der Hertha-Mannschaft. Es kam, trotz der Führung, keine echte Leidenschaft und echter Wille auf.

Respekt an dieser Stelle aber an unseren Torhüter M. Liesche, der trotz starker Schmerzen stark gekämpft hat und so lange wie es eben ging, durchhielt! Gute Besserung!!

Zitat des Tages: Alles hat gestimmt – das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut – nur wir waren schlecht! (Dariusz Wosz)

Aufstellung: 21 M. Liesche (S. Zober ), 2 C. Venediger, 3 E. Schleinitz, 4 T. Lazecky,

5 R. Mehl, 6 E. Scheumann (70. Min R. Pidde ), 7 Y. Mendyk, 8 M. Radtke,

9 A. Dubetz (53. Min F. Hanella ), 10 U. Groß, 13 R. Richter

Vorschau: Samstag, 16.04.2016

15.00 Uhr TSV Blau-Weiß Brehna – FC Hertha Osternienburg

FC Hertha meldet Nachwuchsmannschaften zum Spielbetrieb

Der FC Hertha Osternienburg kann nach langen Jahren wieder im Nachwuchs am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen. Dank der fleißigen Arbeit von Andreas Elstermann, Manuela Kohl und unseres Neuzuganges Andreas Hüttner beabsichtigt die Hertha für den Spielbetrieb 2016/2017 je eine Mannschaft für E- Jugend (bis 10 Jahre) und eine D-Jugendmannschaft (bis 12 Jahre) für den offiziellen Spielbetrieb zu melden.  Mit Andreas Hüttner haben wir einen weiteren erfahrenen und engagierten Nachwuchstrainer.

Bereits seit Jahren spielen Kinder verschiedensten Alters mit viel Freude und Spaß Fußball  beim FC Hertha Osternienburg. Nun sind wir soweit, dass wir so viele Anmeldungen haben, die es uns erlauben, endlich auch im Nachwuchs zu starten.  Nicht nur unsere Kinder freuen sich auf die neue Saison, auch die weiteren Mitglieder unseres Vereins und insbesondere die zahlreichen Eltern, Omas und Opas sind schon recht gespannt auf die neue Saison.

Unterstützt werden  unsere Verantwortlichen zusätzlich von Roman Mehl und Dennis Kohl, die immer, wenn es ihre Zeit erlaubt, mithelfen möchten, so dass unsere Nachwuchsarbeit weiterhin erfolgreich bleibt.

Für jeden Fußballbegeisterten steht die Tür unseres Vereins ganz weit offen. Wer Lust hat, kann gern einmal ein Schnuppertraining mitmachen. Einfach mit Sportsachen am Dienstag oder Donnerstag ab  16.30 Uhr auf dem Sportplatz sein und zeigen, was in euch steckt.

Wir freuen uns auch über Jeden, der uns bei der Nachwuchsarbeit und natürlich auch sonst unterstützen möchte.

FC Hertha Osternienburg